nph haiti - Wasserverteilung im Slum Haiti Karte

Einige Fakten über Haiti:

 

Einwohner: 10 110.019

Durchschnittliches Monatseinkommen: 63,07 €

Human Development Index: Rang 168

Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Wasser für Menschen in Haiti

Wasserstation versorgt Slums mit sauberem Wasser

Die UN hat den Zugang zu sauberem Wasser zum Menschenrecht erklärt. In Haiti leisten wir mit unseren kostenlosen Wasserlieferungen einen Beitrag dazu, dass auch die Ärmsten der Armen diesen Zugang erhalten.

Wasser ist eines unserer wichtigsten Lebensmittel. Ein Mensch kann länger ohne Nahrung als ohne Wasser überleben. Außerdem ist der Zugang zu sauberem Wasser eines der wichtigsten Präventionsmittel gegen übertragbare Krankheiten.

 

Kinder ...

Weitere Informationen

Die Wasserabfüllstation von nph ermöglicht es, mehr Wasser an die Menschen zu verteilen. Das Social-Business-Projekt deckt momentan rund 75% seiner Kosten selbst. Für die restlichen 25% benötigen wir Ihre Hilfe.

Bitte helfen Sie mit einer Spende, damit wir die Menschen in Haiti auch zukünftig mit sauberem Wasser versorgen können.

Nach oben

Projektkalkulation

Für dieses Projekt spenden:

Betriebskosten der Wasserstation für ein Jahr.

12 x 2.496,66 EUR = 29.959,88 EUR
17% Finanziert
Noch benötigt: 24.742,76 EUR
Jetzt spenden!
Nach oben

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Philipp, Deutschland (08.05.2017):
Selbst in der unteren Mittelschicht Deutschlands, gehöre ich zu den 15% der reichsten Menschen der Welt. Wer, wenn nicht die Reichen sollen spenden?
1427055383
Marion Kremer, Deutschland (22.03.2015):
Mein Mann und ich spenden schon seit Jahren an nph. Kennengelernt haben wir die Organisation über eine Freundin, die dort arbeitet. Ich bin überzeugt, dass das Geld dort ankommt, wo es benötigt wird! Meine Spende für dieses Projekt habe ich an meiner Geburtstagsfeier - statt Geschenke - gesammelt und mein Mann und ich haben den Betrag verdoppelt (weil Spenden steuerlich absetzbar sind). Ich bin dankbar für die Großzügigkeit meiner Geburtstagsgäste und dafür, dass es uns so gut geht, dass wir von unserem Reichtum an Ärmere abgeben können.
1420735696
Heiko Seeger, Deutschland (08.01.2015):
Ich habe die Wasserstation letztes Jahr vor Ort selbst inspiziert. Es ist ein tolles Projekt, das wirklich den Ärmsten der Armen hilft. Zugang zu sauberem Wasser ist sooo wichtig!
1418852254
Joachim, Deutschland (17.12.2014):
Ich habe das Privileg, einen gut bezahlten, sicheren Job zu haben und es ist für mich Ehrensache, mein Weihnachtsgeld zu spenden, aufgeteilt auf verschiedene Hilfsorganisationen. NPH unterstütze ich seit Jahren und bin sicher, dass das Geld gut verwendet wird.
1
Ältere Kommentare verstecken
Ältere Kommentare zeigen
Nach oben

Projektspende

17% Finanziert

Noch benötigt: 24.742,76 EUR

  • Ihre Daten werden verschlüsselt und sicher übertragen.
  • Zahlung mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift möglich.
  • Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Dranbleiben: der nph Newsletter

project newsletter icon

Verantwortlicher vor Ort

Fr. Rick

Pater Richard Frechette, CP

Leiter nph haiti

Der gebürtige Amerikaner und Priester arbeitete seit 1983 gemeinsam mit Padre Wasson bei nph in Mexiko. Anschließend baute er nph honduras auf. 1987 gründete er mit Padre Wasson nph haiti. Als er die vielen kranken Kinder in der Obhut von nph kennenlernte, beschloss er, Medizin zu studieren. Als Leiter von nph haiti verantwortet er heute neben zwei Kinderdörfern und dem großen Kinderkrankenhaus eine Vielzahl weiterer Programme, mit denen er den Menschen vor Ort hilft.

Schreiben Sie dem Verantwortlichen