Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.
Solar Smard Grid Tabarre

 

2011 begann nph haiti mit der Planung eines Solar Smart Grids für die Einrichtungen in Tabarre. Das nph-Kinderkrankenhaus wurde mit PV ausgerüstet, weitere Gebäude folgten. In einem nächsten Schritt werden die Anlagen zu einem Solar Smart Grid zusammengeschlossen.

Erfahren Sie mehr über die Solaranlage in Haiti.

Interview Hajo Olfs

 

Hans-Joachim Olfs ist Solarexperte und arbeitet für drei Jahre als Entwicklungshelfer beim Solarprojekt von nph haiti mit. Er unterrichtet dort die künftigen haitianischen Solartechniker.

Lesen Sie das Interview mit Hans-Joachim Olfs.

Interview Solartechniker

 

Derzeit sind 30 Berufsschüler an der nph-Berufsschule für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Solartechnik eingeschrieben. nph haiti etabliert diese Berufsausbildung in Haiti - im Sinne von Zukunftschancen und Nachhaltigkeit.

Lesen Sie das Interview mit einigen der Berufsschüler.

HAI Brunnen Wasserstation

 

Wasser ist ein Menschenrecht! Doch rund 750 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. nph haiti hat im Großraum Port-au-Prince einen Brunnen gebaut, um Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermögichen.

Informieren Sie sich über die Wasserstation von nph in Haiti.

HON Datenblatt Landwirtschaft

 

Beim Nachhaltigkeitsgedanken spielt Landwirtschaft eine große Rolle. Denn durch landwirtschaftlichen Anbau lernen die Kinder in den nph-Kinderdörfern viel über die gesundheitlichen, ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen unterschiedlicher Ernährungsstile.

 

Informieren Sie sich über die Landwirtschaft bei nph honduras.

Kontakt zur Pressestelle

Unsere Presse und Öffentlichkeitsarbeit antwortet gerne auf Ihre Fragen.


Agathe_E_Freudl.jpg

Agathe E. Freudl

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0721-35440-133

E-Mail senden