Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Ostergrüße von NPH El Salvador

Eine Osterbotschaft von Padre Ron Hicks aus dem Kinderdorf in El Salvador

Liebe Freunde,

 

letztes Jahr leitete ich einen spirituellen Workshop für unsere 7-, 8-, und 9.-Klässler. Unser Thema war die ?Heilige Woche?. Einmal sprachen wir darüber, wie die Auferstehung Jesu unsere Trauer in Freude verwandelt, die Angst in Liebe und den Tod in neues Leben. Ich fragte, ob sie mir aus ihren eigenen Erfahrungen Beispiele für ?neues Leben? nennen könnten. Ich bekam viele tiefgründige Antworten. Doch eine berührte mich ganz besonders, die ich gerne mit euch teilen möchte...

?Padre, ich finde, dass wir alle bei NPH Beispiele für die Auferstehung Christi sind. Die meisten von uns hatten ein sehr trauriges und schreckliches Leben, bevor sie hierher kamen. Trotzdem haben wir alle eine zweite Chance bekommen, oder, anders gesagt, bekamen wir die Möglichkeit, unsere traurige Vergangenheit hinter uns zu lassen und hier ein neues Leben zu beginnen. Genau wie bei der Auferstehung Christi sind wir dankbar und glücklich über dieses Geschenk des neuen Lebens.?

 

 

Es macht mich immer sehr glücklich, wenn eines unserer 3.500 verwaisten und verstoßenen Kinder seine Dankbarkeit für das, was ihm oder ihr hier zu Teil wurde, zum Ausdruck bringt. All unsere Kinder entstammen tragischen und verzweifelten Umständen. NPH jedoch gibt ihnen eine zweite Chance, besser gesagt: ein neues Leben.

 

Während wir die Auferstehung Christi feiern, seid euch unserer Dankbarkeit gegenüber all jenen unter euch gewiss, die ein ?neues Leben? für diese Kinder möglich machen. Danke für eure treuen Gebete, die Unterstützung und Großzügigkeit. Wir beten täglich für euch.

 

Möge Gottes Segen immer mit euch sein.

 

Frohe Ostern!

Padre Ron Hicks

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
125__04_2_gesundheit_inline_rectangle_300x250.gif