Die Musiker und Veranstalter stehen am Ende des Konzerts auf der Bühne.

Über 22.000 Euro für die medizinische Versorgung von Kindern

Dr. Christian Scheib, Ärztlicher Direktor der ViDia Augenklinik im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe, sammelt im Rahmen des Benefizkonzerts im Schloss Ettlingen eine stolze Spendensumme für die nph Kinderhilfe Lateinamerika.

Ein voller Erfolg: Das war das Benefizkonzert am 14. Oktober 2023 im Schloss Ettlingen bei Karlsruhe nicht nur wegen der überaus beeindruckenden Performance der Musiker. Sondern vor allem aufgrund der stolzen Summe von über 22.000, die im Rahmen des Konzerts gespendet wurde. Das Geld kommt der nph Kinderhilfe Lateinamerika und damit der medizinischen Versorgung von Kindern in Honduras zugute.

Möglich gemacht hat das Dr. Christian Scheib. Der Ärztliche Direktor der ViDia Augenklinik im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe engagiert sich seit Jahren für die nph Kinderhilfe Lateinamerika. Bei seinem letzten medizinischen Einsatz in Honduras konnte er sich selbst ein Bild von der Lage vor Ort machen.
Auf seinen Reisen untersucht und behandelt Dr. Scheib Kinder und Erwachsene in den nph-Kinderdörfern. So ermöglicht er nicht nur vielen Menschen endlich eine klare Sicht, auch ernsthafte Erkrankungen kann er dadurch frühzeitig diagnostizieren und rechtzeitig behandeln.

Die vergangene Veranstaltung war nun das vierte Konzert einer von Dr. Scheib 2015 ins Leben gerufenen Konzertreihe. Der junge Preisträger Simon Höfele spielte mit seiner Trompete an der Seite der Pianistin Eriko Takezawa, nachdem der zunächst eingeplante Reinhold Friedrich krankheitsbedingt verhindert war.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

nph hält in Haiti die Stellung

Kontakt zur Pressestelle

Nadine Fissl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon 0721-35440-195
E-Mail nadine.fissl@nph-kinderhilfe.org