Kinder_mit_Geschenken.jpg

Ihre Spende wird verdoppelt

Jeder Euro, den Sie in der Vorweihnachtszeit für unsere Kinder geben, wird bis zu einer Gesamtsumme von 75.000 € verdoppelt. Dafür sorgen u.a. diese großzügigen Unternehmen:

  • 4L Vision GmbH, Karlsruhe
  • WIBU-SYSTEMS AG, Karlsruhe
  • Der Backlade GmbH, Karlsruhe
  • Alpenchalets Touristik GmbH, Karlsruhe

So werden aus jedem Spenden-Euro zwei Euro.
Und aus Ihrer Spende wird doppelte Hilfe.

"nph macht großartige Arbeit."

"Davon habe ich mich in Haiti selbst überzeugt. Ich unterstütze die nph-Weihnachtsaktion, damit arme Kinder in Lateinamerika die Chance haben, gesund aufzuwachsen und für eine bessere Zukunft zu lernen."

Silvia Reiter, Geschäftsführerin "Der Backlade GmbH" in Karlsruhe

Silivia_Reiter__Geschaeftsfuehrerin_Backlade__Karlsruhe.jpg
Geschenk: Schultasche für einen guten Schulstart

Erster Schultag im nph-Kinderdorf Casa Padre Wasson in Nicaragua. Die kleinen Mädchen und Jungen erhalten ihre neuen Schulrucksäcke. Was da alles drin steckt: ein Federmäppchen mit Bleistift, Lineal, Anspitzer und Radiergummi sowie Hefte. So kann auch der kleine ABC-Schütze Luis gut gerüstet in seine Schulzeit starten.

jetzt spenden ...

Geschenk: Schützende Impfung gegen gefährliche Krankheiten

Wie fast alle Kinder, die zu uns in die Kinderdörfer kommen, war auch Nicolas nicht geimpft. Seinen Eltern fehlte das Geld dafür. Doch das gefährliche Gelbfieber oder Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln und Kinderlähmung können schwere Gesundheitsschäden zur Folge haben oder sogar tödlich enden. Deshalb werden unsere Neuankömmlinge – wenn nötig – nachgeimpft.

jetzt spenden ...

nph (nuestros pequeños hermanos – unsere kleinen Brüder und Schwestern) wurde im Jahre 1954 von Padre William Wasson in Mexiko gegründet. nph deutschland e. V., mit Sitz in Karlsruhe, entstand daraus im Jahre 1985 und beschäftigt derzeit 34 Mitarbeiter.
 
Als internationales, christliches Kinderhilfswerk unterstützt es zehn Kinderdörfer in neun Ländern Lateinamerikas, in denen etwa 3.200 Not leidende Mädchen und Jungen ein Zuhause gefunden haben. Bereits über 18.000 Kinder sind bei nph aufgewachsen und haben so den Weg in ein eigenständiges Leben gefunden.
 
Darüber hinaus leistet nph auch außerhalb der Kinderdörfer umfassende humanitäre Hilfe, die jährlich über 100.000 Menschen erreicht.
U.a. diese Firmen unterstützen die Aktion
  • 4L Vision GmbH, Karlsruhe
  • WIBU-SYSTEMS AG, Karlsruhe
  • Der Backlade GmbH, Karlsruhe
  • Alpenchalets Touristik GmbH, Karlsruhe