Newsletter
Viele Eltern in Haiti sind so arm, dass sie ihren Kindern kein warmes Essen und ein Getränk finanzieren können. Auch hier hilft die nph-Schule mit dem täglichen Schulessen.
home
Familie

Pfandspenden für ein warmes Schulessen und sauberes Wasser

Das Schulessen ist für die Kinder oft die einzig warme Mahlzeit am Tag

 

 

Mit einer Spende von 18 Cent – weniger als das Pfand einer Einwegflasche - können wir eine Mahlzeit aus Kartoffeln, Gemüse, Bohnen und Reis sowie ein Glas Wasser zubereiten.

 

Essen und trinken auch für 574 externe Schüler

 
Neben den Schülern aus dem nph-Kinderdorf besuchen auch 574 Kinder aus der Umgebung kostenlos unsere Schule (Stand Frühjahr 2016). Diese Kinder und Jugendlichen kommen aus den umliegenden Elendsvierteln. Viele Familien dieser Schüler haben bei dem schrecklichen Erdbeben 2010 alles verloren und leben noch heute in Behelfsunterkünften.

Mittags essen alle Schüler zusammen. Es ist für die Schüler aus den Armenvierteln oft die einzige richtige Mahlzeit am Tag. Nur mit vollem Bauch können die Kinder in der Schule für ihre Zukunft lernen, um später einmal auf eigenen Beinen zu stehen.

 



Mit Ihrer Pfandspende helfen Sie, dass ein gesundes Essen und sauberes Wasser auch weiterhin an der nph-Schule „Padre Wasson – Engel des Lichts“ an alle Schüler ausgegeben wird.

Projekt Nachrichten

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Heiko Seeger

Deutschland,

Leerer Bauch studiert nicht gern....Ich habe schon viele unserer sogenannten Straßenschulen in Haiti besucht. Es fasziniert mich jedes Mal, wie gerne die Kinder in die Schule gehen und wie fleißig und strebsam sie lernen. Auch auf dem Land wissen bereits die ärmsten Kinder, dass sie nur durch eine gute Schulbildung eine Chance auf ein besseres Leben haben. Die tägliche Mahlzeit hilft ihnen dabei.
Kein Benutzerbild gefunden
Nicole.S.

Deutschland,

Ich tue es weil kein Kind Hunger haben sollte!
Kein Benutzerbild gefunden
Weil es richtig ist

Deutschland,

Bitte macht weiter. Gerne übernehme ich auch eine Patenschaft
Kein Benutzerbild gefunden
K.L.

Deutschland,

Warum ich helfe? Bei dem vielen Elend auf der Welt und andererseits dem Wohlstand und dem Überfluss sollte von jedem von uns Hilfe geleistet werden, um für etwas Ausgleich sorgen zu können.
Kein Benutzerbild gefunden
Ein Mensch, der alles hat

Deutschland,

Meine Motivation ist Nächstenliebe. Ich freue mich, den Kindern eine ganz konkrete Hilfe geben zu können. Liebe geht nun mal durch den Magen.
Kein Benutzerbild gefunden
Silvia W.

Deutschland,

Das Leid von unschuldigen Kindern ist unerträglich! Mann kann etwas dagegen tuen - wenn auch nur mit einer kleinen Spende!
Haiti Karte

Einige Fakten über Haiti:

 

Einwohner: 10 110.019

Durchschnittliches Monatseinkommen: 63,07 €

Human Development Index: Rang 168

Verantwortlich in Haiti

Pater Richard Frechette, CP

Leiter nph haiti

Fr. Rick

Der gebürtige Amerikaner und Priester arbeitete seit 1983 gemeinsam mit Padre Wasson bei nph in Mexiko. Anschließend baute er nph honduras auf. 1987 gründete er mit Padre Wasson nph haiti. Als er die vielen kranken Kinder in der Obhut von nph kennenlernte, beschloss er, Medizin zu studieren. Als Leiter von nph haiti verantwortet er heute neben zwei Kinderdörfern und dem großen Kinderkrankenhaus eine Vielzahl weiterer Programme, mit denen er den Menschen vor Ort hilft.

E-Mail an Pater Richard Frechette, CP