Newsletter
Das kleine Museum von nph wurde beim Erdbeben zerstört.
emergency
Nothilfe

Mexiko: Wiederaufbau nach dem Erdbeben

Die nph-Einrichtungen in Miacatlán und Cuernavaca sind nach dem Erdbeben in Mexiko für die Kinder nicht mehr vollständig sicher.

Der Wasserturm und der Speisesaal sind einsturzgefährdet, einige Schulräume nicht benutzbar: Nach dem schweren Erdbeben vom 19. September 2017 in Mexiko ist nichts mehr wie es war.

Die Küche des Kinderdorfes ist in den Innenhof verlegt, da die offiziellen Küchenräume einsturzgefährdet sind.

Die Küche des Kinderdorfes ist in den Innenhof verlegt, da die offiziellen Küchenräume einsturzgefährdet sind.

Die Kinder im Kinderdorf essen unter freiem Himmel, da der Essensaal ebenfalls einsturzgefährdet ist.

Die Kinder im Kinderdorf essen unter freiem Himmel, da der Essensaal ebenfalls einsturzgefährdet ist.

Das nph-Schülerwohnheim  für die Jungen im Alter von 15 Jahren bis 18 Jahren in Cuernavaca wurde ebenfalls schwer beschädigt und muss aufwändig restauriert werden, bevor die Jungen dort wieder einziehen können.

In enger Zusammenarbeit mit dem mexikanische Zivilschutz wird derzeit offiziell geprüft und bestätigt, welche Gebäude abgerissen und welche weiterhin genutzt werden dürfen. Während die Mitarbeiter der Behörde alle Hände voll zu tun haben, beginnen bei nph bereits die Arbeiten an den geprüften Gebäuden, denn die Kinder sind in ihrem Zuhause nicht überall sicher.

Die große Menge der Schäden und der immense Bedarf nach Baununternehmen in der Region erschwert die genauen Planungen.

Die große Menge der Schäden und der immense Bedarf nach Baununternehmen in der Region erschwert die genauen Planungen. Es kann deshalb in den nächsten Wochen und Monaten zu Veränderungen des abgebildeten Projektumfangs und der Kosten kommen.

Mit Ihrer Hilfe können wir die schweren Beschädigungen im nph-Kinderdorf und Schülerwohnheim reparieren, damit die Kinder wieder ein sicheres Dach über dem Kopf haben.

Projekt Nachrichten

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Manuela

Deutschland,

Statt Feuerwerk habe ich Geld für den Wiederbaubau nach dem Erdbeben in Mexiko gespendet.
Kein Benutzerbild gefunden
Deyis

Deutschland,

In Zeiten der Not muss man sich einanander die Hände reichen und sich gegenseitig unterstützen. Leider wird das in der heutigen Zeit immer gerne vergessen und daher fühle ich mich umso mehr verpflichtet zu helfen, wann immer ich die Möglichkeit dazu habe. Da eine meiner besten Freundinnen bei NPH arbeitet und ich regelmäßig Details über verschiedene Projekte mitkriege, weiß ich, dass jeder gespendete Cent tatsächlich dort eingesetzt wird, wo er benötigt wird und den Kindern und Jugendlichen das Leben erleichtert.
Mexiko Karte

Einige Informationen zu Mexiko:

 

Einwohner: 121 736.809

Durchschnittliches Monatseinkommen: 758,36 €

Human Development Index: Rang 71

Verantwortlich in Mexiko

Rafael Bermudez

Leiter nph mexiko

Rafa

Der gebürtige Mexikaner ist mit seinen fünf Geschwistern bei nph mexiko aufgewachsen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er zunächst bei nph honduras. Seit 2004 ist er Leiter von nph mexiko.

E-Mail an Rafael Bermudez