Newsletter
nph bolivien hat eine eigene Zahnarztpraxis.
health
Gesundheit

Gesundheit für Kinderzähne

nph-Zahnarztpraxis ermöglicht Prävention und Behandlung

Die Kinder, die zu uns kommen, stammen aus armen Familien. Für gesunde Ernährung oder einen Zahnarztbesuch war kein Geld da. Daher sind die Zähne unserer Schützlinge in einem schlechten Zustand.

Die Zahnärztin kommt zweimal die Woche ins Kinderdorf

Die Zahnärztin kommt zweimal die Woche ins Kinderdorf (c) nph

Um die vorhandenen Schäden zu beheben und weitere zu verhindern, haben wir eine eigene kleine Zahnarztpraxis in unserem Gesundheitszentrum eingerichtet. Nur so können wir dafür sorgen, dass die Zähne aller Kinder regelmäßig kontrolliert und Schäden schnell behandelt werden. Mit 109 Kindern regelmäßig zu einem Zahnarzt außerhalb des Kinderdorfs zu fahren, war organisatorisch und finanziell nicht möglich.

Ein weiterer Vorteil unserer eigenen Praxis: Wir haben eine Zahnärztin gefunden, zu der unsere Kinder Vertrauen haben. Die Angst vor dem Zahnarztbesuch fällt somit weg.

Obwohl die neue Lösung kostengünstiger ist als die alte, entstehen dennoch Kosten. Wir müssen die Zahnärztin bezahlen und das Material besorgen, das sie braucht, um die Kinder zu behandeln.

Projekt Nachrichten

Bolivien-Karte

Informationen über Bolivien:

Einwohner: 10 800.882
Durchschnittliches Monatseinkommen: 215,05 €
Human Development Index: Rang 113

Verantwortlich in Bolivien

Tom Kuiper

Leiter nph bolivien

Bolivia Tom
E-Mail an Tom Kuiper