Newsletter
Die Mädchen im nph-Kinderdorf in Haiti beim Mittagessen.
home
Familie

Gemüse gehört dazu!

Täglich frisches Gemüse gibt Kindern die Vitamine, die sie zum Großwerden brauchen.

In allen unseren nph-Kinderdörfern arbeiten kreative Köche, die es verstehen, wunderbare Mahlzeiten zu zaubern, die hunderte Kinder satt und glücklich machen. Dabei legen wir großen Wert darauf, nahrhaft und ausgewogen zu kochen und neben der Hauptnahrung, wie Reis und Bohnen, viel Gemüse auf die Teller unserer Kinder zu bringen, um eine ausgewogene Ernährung zu garantieren. Die Gemüsesorten, die wir regelmäßig für die Kinder kaufen, variieren in den verschiedenen Kinderdörfern je nach lokalen Vorlieben und der Verfügbarkeit. Dazu zählen unter anderem Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Zucchini, Salat, Erbsen, Zwiebeln, Zuckerrüben, Maniok, Brokkoli und Karfiol. So können wir gesunde und schmackhafte Mahlzeiten für unsere Kinder zubereiten.

Das Projekt deckt die Kosten für die Versorgung mit Gemüse des Padre Wasson - Engel des Lichts-Programms in Haiti für einen Monat. Damit wird jedoch nicht nur unseren 200 Kindern im Kinderdorf geholfen. Es werden zudem auch 600 Kinder aus der Umgebung und aus nahegelegenen Zeltstädten unterstützt, indem sie die Engel des Lichts-Grundschule kostenlos besuchen können und täglich eine gesunde Mahlzeit mit viel Gemüse erhalten.


Projekt Nachrichten

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Begine RenateS

Deutschland,

Es ist sooo wichtig, gerade den Kindern Untertützung für eine gute Zukunft zu geben - und das geht in dieser Welt leider nicht ohne Geld. Erfolg und Gottes Segen für Eure Projekte!
Haiti Karte

Einige Fakten über Haiti:

 

Einwohner: ca. 11,54 Mio.

Durchschnittliches Monatseinkommen: 63,07 €

Human Development Index: Rang 162

Verantwortlich in Haiti

Pater Richard Frechette, CP

Leiter nph haiti

Fr. Rick

Der gebürtige Amerikaner und Priester arbeitete seit 1983 gemeinsam mit Padre Wasson bei nph in Mexiko. Anschließend baute er nph honduras auf. 1987 gründete er mit Padre Wasson nph haiti. Als er die vielen kranken Kinder in der Obhut von nph kennenlernte, beschloss er, Medizin zu studieren. Als Leiter von nph haiti verantwortet er heute neben zwei Kinderdörfern und dem großen Kinderkrankenhaus eine Vielzahl weiterer Programme, mit denen er den Menschen vor Ort hilft.

E-Mail an Pater Richard Frechette, CP