Kinderbetreuung im Kinderdrof in Peru
Sozialarbeiterin Tula aus Peru
Kinder im nph-Kinderdorf in Peru
Sozialarbeiterin Tula mit ihren Schuetzlingen
home
Zuhause
Projekt

Gehalt für eine Sozialarbeiterin

Große Verantwortung für die Entwicklung der Kinder

Unsere Sozialarbeiterin, Tula, trägt eine große Verantwortung bei nph peru. Sie betreut verwaiste, zurückgelassene und gefährdete Kinder, die zu nph kommen. Sehr oft ist sie der erste Kontakt, den das Kind mit nph hat und auch Anlaufstelle für Familienangehörige. Dabei arbeitet sie auch direkt mit der peruanischen Regierung zusammen, damit die Aufnahme der Kinder auch formal korrekt und nach den peruanischen Gesetzen abläuft.

Bevor ein Kind in unsere nph-Familie in Peru aufgenommen werden kann, ist ein großer Berg an bürokratischen und rechtlichen Aufgaben abzuarbeiten. Darüber hinaus ist Tula auch für die Beschaffung aller releveanten Dokumente über das Kind zuständig. Oft haben die Kinder, die zu uns kommen, nicht einmal einen Ausweis oder eine Geburtsurkunde.

Tula dokumentiert auch den Aufnahmeprozess der Kinder genau und erstellt Status-Berichte für die peruanische Regierung. Dafür ist sie in regelmäßigem Kontakt mit dem medizinischen und therapeutischen nph-Team. Aber auch, um dabei zu helfen, dem Kind eine reibungslose Integration in die nph-Familie zu ermöglichen. 

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Jochen

Deutschland, 27.01.2015

Eine gute Betreuung der Kinder ist wichtig. Gerne spende ich deshalb für dieses Projekt!
Peru Karte

Informationen über Peru:

 

Einwohner: 30 444.999

Durchschnittliches Monatseinkommen: 466,57 €

Human Development Index: Rang 82

Verantwortlich in Peru

Alfredo Hernandez

Leiter nph peru

Alfredo

Alfredo wuchs mit seinen vier Geschwistern bei nph mexiko auf. Er hat einen Abschluss in Politkwissenschaften. Gemeinsam mit Frau und Tochter lebte er eine Zeit in Miama, USA. Seit 2004 leitet er das Kinderdorf von nph peru.

E-Mail an Alfredo Hernandez

Projektkalkulation

Tula, die Sozialarbeiterin von nph peru ist für den Zulassungsprozess von Kindern, die neu in die NPH-Familie kommen, zuständig - eine sehr sensible Angelegenheit, bei der viel Einfühlungsvermögen gebraucht wird. 

Jahresgehalt für die Sozialarbeiterin für 2014

1 x 11.434,86 EUR = 11.434,86 EUR
100% finanziert
Noch benötigt: 0,00 EUR
Finanziert-
Vielen Dank an alle Spender!