Projekt_Gesundheit.jpg Haiti Karte

Einige Fakten über Haiti:

 

Einwohner: 10 110.019

Durchschnittliches Monatseinkommen: 63,07 €

Human Development Index: Rang 168

Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Einzige Kinderkrebsstation in Haiti

nph-Kinderkrankenhaus behandelt krebskranke Kinder kostenlos

In Haiti kann für viele Kinder Armut schnell zu einer Frage des Überlebens werden. Speziell krebskranke Kinder erhalten nur im nph-Kinderkrankenhaus St. Damien kostenlos eine lebensrettende Behandlung.

Arme Kinder können nicht zum Arzt gehen, wenn sie krank sind. Es gibt für sie keine gesundheitliche Grundversorgung. Bekommen sie Krebs, ist ihre Chance, wieder gesund zu werden, gleich null. Deshalb wurde 2003 im nph-Kinderkrankenhaus St. ...

Weitere Informationen

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die Krebsbehandlung von Kindern in Haiti. Das Kinderkrankenhaus St. Damien von nph ist das einzige Krankenhaus, das in Haiti solche Behandlungen durchführt.

 

Helfen Sie den Kindern ihren Kampf gegen den Krebs zu gewinnen!

Nach oben

Projektkalkulation

Für dieses Projekt spenden:

medizinische Behandlung und Versorgung für 12 Monate

12 x 15.708,12 EUR = 188.497,38 EUR
57% Finanziert
Noch benötigt: 81.379,47 EUR
Jetzt spenden!
Nach oben

Spender-Kommentare

Kein Benutzerbild gefunden
Willi Junk, Deutschland (12.04.2017):
Auch ich hatte eine Krebserkrankung, die rechtzeitig behandelt werden konnte. Daher möchte ich mithelfen, dass andere auch eine Chance bekommen.
Kein Benutzerbild gefunden
Unitedwestand, Deutschland (06.04.2017):
What you do makes a Difference, and you have to decide what Kind of Difference you want to make. Make Peace give Love.
Kein Benutzerbild gefunden
Gisela Schmitz, Heard Island and McDonald Islands (11.03.2017):
Ihre Organisation habe ich persönlich kennen lernen dürfen. Es ist mir ein ganz großes Bedürfnis zu helfen, weil ich keine eigenen Kinder habe und möchte auf diesem Wege einen Beitrag leisten, im Rahmen meiner Möglichkeiten
Kein Benutzerbild gefunden
Monika Bode, Deutschland (09.03.2017):
Für uns nur ein kleiner Betrag wo in den Armen Ländern sehr viel ist....
1
Ältere Kommentare verstecken
Ältere Kommentare zeigen
Nach oben

Projektspende

57% Finanziert

Noch benötigt: 81.379,47 EUR

  • Ihre Daten werden verschlüsselt und sicher übertragen.
  • Zahlung mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift möglich.
  • Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Dranbleiben: der nph Newsletter

project newsletter icon

Verantwortlicher vor Ort

Fr. Rick

Pater Richard Frechette, CP

Leiter nph haiti

Der gebürtige Amerikaner und Priester arbeitete seit 1983 gemeinsam mit Padre Wasson bei nph in Mexiko. Anschließend baute er nph honduras auf. 1987 gründete er mit Padre Wasson nph haiti. Als er die vielen kranken Kinder in der Obhut von nph kennenlernte, beschloss er, Medizin zu studieren. Als Leiter von nph haiti verantwortet er heute neben zwei Kinderdörfern und dem großen Kinderkrankenhaus eine Vielzahl weiterer Programme, mit denen er den Menschen vor Ort hilft.

Schreiben Sie dem Verantwortlichen