Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Wir lernen aus dem reichen Erfahrungsschatz unserer Besucher

"Berühmte" Besucher erzählen uns von ihren Erinnerungen an Padre Wasson und ihren Erfahrungen mit Nuestros Pequeños Hermanos.

Unser Heim in Peru konnte vor kurzem zwei langjährige Mitarbeiter von Nuestros Pequeños Hermanos bei sich begrüßen. Die Kinder freuten sich sehr darüber, Reinhart Köhler und Pater Ron Hicks kennen zu lernen, die vier Tage bei uns verbrachten.

 

Pater Ron zelebrierte eine Messe zum Gedenken an unseren geliebten Padre Wasson, an der alle Kinder und Mitarbeiter teilnahmen. Nach der Messe sagte Tio Reinhart ein paar Worte über das Lebenswerk Padre Wassons und seine eigenen Erfahrungen als ein junger Freiwilliger in Mexiko. Später gab es ein leckeres Abendessen, das aus einer landestypischen Suppe, Brot und Tee bestand.

 

Reinhart und Pater Ron spielten mit den Kindern Basketball im Wohnheim der Mädchen; sie waren ganz erstaunt, dass Tio Reinhardt sogar Fußball mit ihnen spielte.

 

In seiner Funktion als Pädagogischer Leiter von NPHI entwickelt Reinhart Leitlinien für die Standards unserer Kinderbetreuung. Er traf sich mit den Betreuern, um darüber zu reden, wie bestimmte Dinge in den Heimen allgemein gehandhabt werden, und beantwortete ihre Fragen.

 

Wir danken Pater Ron und Reinhart für ihren Kurzbesuch und hoffen, dass sie beim nächsten Mal mehr Zeit mitbringen können.

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
1_gesundheit_300x250.gif