Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Wir feiern den "Tag der Kinder"

Ein Tag voller Spaß und Unterhaltung in unserem Kinderdorf

Jedes Jahr gegen Ende September liegt in unserem Heim eine gewisse gespannte Erwartung in der Luft. Und das ist der Grund:

 

Ein oder zwei Wochen vor dem ersten Freitag im Oktober lassen sich die Mitarbeiter von NPH El Salvador etwas besonderes für den sogenannten "Tag der Kinder" einfallen.

 

Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungszeit gab es am 3. Oktober die diesjährige Überraschung: Diesmal hatten die Mitarbeiter einen ganzen Tag mit Tänzen, Spielen, Snacks und einem besonderen Essen vorbereitet. Die Kinder hatten großen Spaß daran, und besonders bei den Tanzdarbietungen gab es strahlende Gesichter. Auch ein kleines Fußballturnier fand statt, bei dem die Kinder mit ihren Lehrern und Betreuern spielen konnten.

 

Das Programm endete mit einem besonderen Essen in unserem großen Speiseraum. Am Ende des Tages waren die Kinder so müde, dass sie sogar freiwillig ins Bett wollten.

 

Der "Tag der Kinder" ist für unsere Kinder einer der Höhepunkte des Jahres, und so waren wir froh, dass wir ihnen auch in diesem Jahr wieder einen unvergesslichen Tag voller Freude und Spaß bieten konnten.

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
1_gesundheit_300x250.gif