mex confirmation
Aktuell

Wir feiern das Sakrament der Firmung

Die Neuntklässler von NPH Mexiko erhalten das Sakrament der Firmung

Am Donnerstag, den 2. Juni, erhielten die Schüler der neunten Klasse von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN Mexiko das Sakrament der Firmung im Rahmen einer Messe, die vom Stellvertreter des Bischofs von Cuernavaca und Pater Phil Cleary zelebriert wurde. Die private Zeremonie fand in der wunderschönen Kathedrale von Cuernavaca statt.

 

Anwesend waren außer den Firmanden auch ihre Paten, die eine wichtige Rolle als "padrinos" im Leben ihrer neuen "ahijados" spielen. Die meisten dieser Paten gehören zu unseren eigenen Mitarbeitern in der Verwaltung, in der Heimleitung, in der Schule oder haben als Freiwillige die Kinder auf ihrem Weg bei UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN begleitet.

 

Es ist ein ganz besonderes Ereignis für jeden, der daran beteiligt ist, und Pater Phil war stolz darauf, wieder einen Jahrgang unserer Heimkinder zu firmen, von denen er manche kennt, seit sie im Kindergarten waren.

 

Im Anschluss an die Messe gab es ein Festessen im Wohnheim der High School in Cuernavaca, wo die Neuntklässler im August mit ihrem ersten Jahr am "bachillerato" beginnen werden.

 

Wir alle von NPH Mexiko gratulieren den Firmanden ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Glaubensweg.

2_nachhaltigkeit_336x280.gif