baptism20091
Aktuell

Willkommen in unserer geistlichen Familie!

23 unserer Kinder wurden getauft.

In einer wachsenden Familie gibt es immer viel zu tun, viel beizubringen und auch viel zu teilen. Wir bringen unseren Kindern bei, viele Dinge zu teilen, Dinge wie Essen, Kleider, Spielzeug, Schulmaterial, aber auch Liebe, Umarmungen und die Liebe Gottes und sein Wort.

 

Am letzten Samstag wurden 23 unserer Kinder dazu eingeladen, durch ihre Taufe Teil unserer geistlichen Familie zu werden. Pater Ron Hicks hielt eine bewegende Predigt, und anschließend taufte er die Kinder. Es war schön mit anzusehen, wie stolz die Paten waren, als sie die Kerzen für ihre Patenkinder anzündeten.

 

Als die Messe um 16.00 Uhr begann, war der Himmel noch wolkenverhangen und es regnete, aber nachdem die letzten Kinder und Paten ihre Kerze entzündet hatten, brach die Sonne hervor. Das war ein symbolhafter Augenblick, und ähnlich wie das Licht des anbrechenden Tages bei der Ostermesse erinnerte er uns an das neue Leben, das uns Jesus versprochen hat.

 

Wie immer bei solchen Ereignissen war ein gemeinsames Festessen auf dem Basketballplatz geplant, aber der Nachmittag und Abend waren wieder regnerisch, und so mussten wir alle Tische und Bänke wieder in den großen Speisesaal tragen. Aber das Wetter konnte uns nicht davon abhalten, ausgiebig mit unseren Täuflingen zu feiern.

3_bildung_336x280.gif