Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Von Wiesloch nach Guatemala

Karl Welker KG unterstützt Waisenkinder

Mit einer Spende in Höhe von ? 1.500 unterstützt die Karl Welker KG Waisenkinder in Guatemala. Die Wieslocher Spezialfabrik für Backanlagen hatte dem Kinderhilfswerk UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V., Karlsruhe, auch bei der Suche nach einem geeigneten gebrauchten Backofen geholfen. Dieser wird dringend im Heim des Kinderhilfswerks in Guatemala benötigt. Dort leben derzeit 319 Kinder und Jugendliche, die entweder Waisenkinder sind oder von ihren Eltern verlassen oder misshandelt wurden. ?Wir freuen uns, dass wir UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN helfen konnten und dass der Backofen demnächst von den jungen Bäckern im Kinderdorf in Guatemala genutzt wird. Damit alles reibungslos verläuft, haben wir das Gerät hier im Werk auf Herz und Nieren geprüft und einige Teile ersetzt oder überholt?, sagte Hellmuth Fuchs, Geschäftsführer der Karl Welker KG.

 

Voraussichtlich im Juli wird der Backofen von Deutschland aus in Richtung Guatemala verschifft. Dort angekommen, nimmt ihn der deutsche Bäckermeister Günther Thiermann in Empfang. Thiermann, der schon mehrfach als Freiwilliger im Kinderdorf in Guatemala lebte und arbeitete, wird den Backofen aufbauen und seine guatemaltekischen Kollegen und Lehrlinge in der Handhabung des Gerätes unterweisen.

 

Die Karl Welker KG entwickelt seit mehr als 140 Jahren innovative Backtechnik, von der fundierten Backstubenplanung und Einrichtung der Backräume bis hin zu Montage der Backöfen.

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
125__04_2_gesundheit_inline_rectangle_300x250.gif