internetweb
Aktuell

Verbunden mit dem World Wide Web

Der Rancho Santa Fe erhält einen Internetzugang.

Hier im Rancho Santa-Fe sind wir nicht verwöhnt, was die Errungenschaften des modernen Lebens anbelangt. Wir waschen unsere Kleidung von Hand, gehen häufiger zu Fuß als dass wir mit dem Auto fahren und besitzen normalerweise nur einen Teller, eine Tasse und einen Löffel.

 

Aber auch wir gehen mit der Zeit. Seit Kurzem hat uns die Einrichtung eines Internetraumes ein ganzes Stück näher an die moderne Zeit herangebracht. Ich muss es noch einmal wiederholen, weil ich es selbst kaum glauben kann: Wir haben einen schnellen Internetzugang im Rancho Santa-Fe!

 

Dank der wunderbaren Satelliten im All und einigen großzügigen Spendern hier unten auf der Erde konnten wir eine Verbindung zu einem Internetprovider herstellen. Die Verbindung ist schnell genug, dass wir mehrere Computer gleichzeitig anschließen können. Zurzeit haben wir 6 Computer und hoffen das Angebot noch erweitern zu können, wenn Bedarf danach besteht.

 

Das Internetnetzwerk hat sich bereits in vielfältiger Weise als Arbeitserleichterung und Bereicherung unseres Lebens hier auf der Ranch erwiesen. Die zahlreichen Vorteile liegen auf der Hand. Alle Überweisungen, die die Verwaltung tätigen muss, können jetzt online ausgeführt werden, die Kinder können sich Informationen für ihre Hausaufgaben holen, und alle, die liebe Menschen außerhalb des Kinderdorfes haben, können nun leichter per e-Mail kommunizieren. Früher mussten wir eine Stunde nach Tegucigalpa fahren, um das Internet zu nutzen! Wir sind sehr dankbar dafür, dass diese wichtige Technologie uns nun auch hier bei UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN Honduras zur Verfügung steht.

2_nachhaltigkeit_336x280.gif