Olympiadas1
Aktuell

Unsere ersten Olympischen Spiele

Es war ein knapper Sieg für die Mannschaft aus Ghana, und alle jungen Sportler im Stadion von NPH Peru waren mit vollem Einsatz dabei.

Ghana, Mexiko, Frankreich, Italien und Japan waren alle an diesem Wochenende vertreten, als wir unsere ersten alljährlichen Olympischen Spiele im Stadion von Lunahuana hier bei NPH Peru veranstalteten. Wie man an den Fotos der eifrigen internationalen Fotografen ersehen kann, waren die Spiele hart aber fair, und jeder Mitspieler gab sein Bestes.

 

Die Wettkämpfe wurden organisiert von unserer neu gegründeten Jugendgruppe (bald wird auch ein eigener Artikel über diese spannende neue Gruppe erscheinen). Jede Nation bestand aus Pequeños (Heimkindern) aller Altersgruppen, und die ältesten Kinder waren jeweils die Teamkapitäne. Aufgabe der älteren Kinder war es auch, Fahnen, Armbänder und Stirnbänder für die Teams zu machen, und sie bestimmten, bei welchem Land die einzelnen Betreuer mitmachen sollten. Die olympischen Disziplinen waren Tauziehen, Staffellauf, Reise nach Jerusalem, Weitsprung, 100-m-Lauf, Langlauf, Eierlaufen und das gute alte Sackhüpfen. Das Ereignis war eine gute Gelegenheit, mehr über andere Länder und Kulturen zu erfahren, Sport und Fitness zu fördern, Leitungsaufgaben zu übernehmen und natürlich genauso wichtig - viel Spaß zu haben. Zugleich war dieser Morgen auch ein Teil eines ganztägigen Festes zu Ehren unserer Paten. An diesem Tag möchten wir den Paten aus allen Teilen der Welt unsere Dankbarkeit zeigen, dafür dass sie durch ihre Spenden für die Kinder unsere Arbeit hier bei NPH möglich machen.

 

Und nun zu den Ergebnissen...

 

Als Vertreter für Westafrika unter der Führung von furchtlosen und hochkarätigen Athleten wie Benito, Bryan, Sarah und Agustina, gelang es Ghana, sich gegen ein hoch motiviertes französiches Team durchzusetzen und die Goldmedaille als beste Mannschaft zu holen. Unsere Olympioniken aus Japan hatten zwar einige frühe Niederlagen zu verkraften, aber es gelang ihnen, sich trotzdem ihre Kampfbereitschaft aufrecht zu erhalten, und dafür erhielten sie die begehrte Medaille für den besten Teamgeist. Weitere Informationen über den Dia Del Padrino (Patentag) finden Sie in dem speziellen Artikel zu diesem Ereignis. Dort erfahren Sie auch, wie man Pate eines Kindes von NPH werden kann.

2_nachhaltigkeit_336x280.gif