Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Susanne Salomonsson

(Schweden) Betreuerin

Liebe Freunde von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN,

 

ich heiße Susanne, bin 29 Jahre alt und eine freiwillige Mitarbeiterin aus Schweden. Seit November arbeite ich als Betreuerin oder "tía" der Mädchen. Zu meinen Aufgaben gehört, den Mädchen meiner Gruppe bei den Hausaufgaben zu helfen, darauf zu achten, dass sie ihre sonstigen Pflichten im Heim erfüllen, aber vor allem, ihnen als erwachsene Bezugsperson liebevoll zur Seite zu stehen. Die Mädchen sind klasse, und sie schenken mir jeden Tag so viel Liebe und Freude!

 

Von 2000 bis 2001 arbeitete ich bereits im NPH Heim in Honduras mit, und das war eine großartige Erfahrung für mich. Deshalb wollte ich nach Abschluss meines Studiums und einem Jahr in meinem Beruf als Spanischlehrerin ein weiteres Heim von Nuestros Pequeños Hermanos kennen lernen. Ich nahm Kontakt mit dem Heim in Peru auf, und dort wurde ich gern aufgenommen.

 

Natürlich ist hier alles ganz anders, denn bisher gibt es hier nur 31 Kinder (im Gegensatz zu den 500 Kindern bei NPH Honduras). So fühlt man sich mehr wie in einer Familie, da wir alle zusammen essen, arbeiten und wohnen. Unser Heim ist sehr schön gelegen, am Rande des Dorfes Lunahuaná, und das Wetter in unserem Tal ist fast jeden Tag sonnig und angenehm!

 

Vor kurzem feierten wir den dritten Geburtstag unseres Heimes, und das war ein schöner Tag mit vielen Spielen, Tänzen, Piñatas und einem Barbecue. Die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei! Da das Ende des Schuljahres eine Menge Prüfungen für die Kinder mit sich bringt, war der Jahrestag eine angenehme Abwechslung von der Schule.

 

Der Dezember ist, wie überall, eine Zeit des Feierns und der Freude. Ich freue mich darauf, Weihnachten und Neujahr mit diesen wunderbaren Kindern zu verbringen, und bin gespannt auf die peruanischen Festbräuche!

 

Mit besten Grüßen,

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
1_gesundheit_300x250.gif