recycled bags
Aktuell

Sinnvolle Müllverwertung

Die Kinder stellen hübsche Tüten aus Recycling-Material her

Marion Tavella hat wieder einmal ein neues kunsthandwerkliches Projekt mit den Kindern von Miacatlan begonnen, diesmal mit der Hilfe von Renata, einer unserer Freiwilligen. Die beiden Frauen veranstalten Kurse, in denen die Kinder lernen, bunte Tüten herzustellen.

 

Die Tüten sehen nicht nur gut aus, sie sind auch sehr kostengünstig herzustellen. Sie bestehen aus Recycling-Material, das in Casa San Salvador gesammelt wurde.

 

Alle Materialien, die die Kinder sorgsam gesammelt haben, kommen uns nun in neuer Form wieder zugute, und die Kinder können miterleben, wie sie eine neue, sinnvolle Verwendung finden.

 

Diese praktische Erfahrung mit der Verwertung von Recycling-Material, vom Sammeln bis hin zur Wiederverwertung, hat den Wert des Müll-Recyclings für alle sehr deutlich werden lassen.

 

Dank der gemeinsamen Bemühungen aller Bewohner des Heims können die Teilnehmer der Kurse nun aus dem gesammelten Abfall kleine Kunstwerke gestalten!

3_bildung_336x280.gif