mex-graduation
Aktuell

Schulabschluss in Miacatlan

Für viele unserer Kinder ist das ihr großer Tag!

Der Tag des Schulabschlusses: der Tag der Zufriedenheit, der erreichten Ziele, des Erfolgs, des Stolzes, der Herausforderungen und der Dankbarkeit ... ein Tag zum Feiern ... wir haben allen Grund dazu.

 

159 Schüler haben den Abschluss ihrer jeweiligen Schulstufe geschafft!!! 18 Kinder beendeten erfolgreich die Vorschule, 67 die Grundschule und 74 die Mittelstufe.

 

Zuerst wurde in aller Form unserer Fahne die Ehre bezeugt, dann gab es Ansprachen unseres Schulpräsidiums bestehend aus Pater Phil, Rafael Bermudez, Diakon Jim Hoyd, der die Abschlussfeier finanziell unterstützte, und anderer wichtiger Persönlichkeiten, die die Zeugnisse an die Schulabsolventen ausgaben.

 

Dann folgten die Aufführungen der Schüler: die Tänze der Kleinen aus der Vorschule, Gedichtvorträge, ein typischer Volkstanz aus der Region Jalisco, die Dankesworte, der Walzer und das Lied "Only with a smile".

 

Zuleyma, eine Schülerin aus der dritten Klasse der High School, richtete einige zu Herzen gehende und ermutigende Worte an ihre Geschwister und Klassenkameraden. Auch dankte sie UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN für all die Möglichkeiten, die den Kindern gegeben werden.

 

Nach dem feierlichen Abschluss hielt Pater Phil zusammen mit Diakon Jim Hoyt und anderen Priestern eine Dankesmesse ab. "Wir versammeln uns hier, um den schulischen Erfolg unserer Schulabsolventen zu feiern. Wir versammeln uns hier, um zu beten und um die Schüler zu ehren, unsere Brüder und Schwestern, die wichtige Augenblicke in unserer Heimfamilie mit uns geteilt haben. Wir versammeln uns heute hier, um all denen zu danken, die dafür verantwortlich sind, dass die Saat der Hoffnung und des Erfolges bei uns allen ausgestreut ist", sagte Jim Hoyt. Alle Schulabsolventen erhielten eine Kette mit einem kleinen Kreuz als Symbol für unseren Glauben, die sie sich sofort um den Hals legten.

 

Nach der Messe gab es für alle ein Festessen, das das Personal der Küche von Casa San Salvador zubereitet hatte.

 

Es war ein bewegender Tag für alle, aber besonders für die Schüler, die nun einen nächsten Schritt in ihrer schulischen Laufbahn vor sich haben. Wir freuen uns sehr über alles, was diese Kinder erreicht haben, und wir hoffen, dass sie auch weiter ihren Weg gehen.

3_bildung_336x280.gif