lara-joy-korner
Aktuell

Schon einmal eine Kuh verschenkt?

Online-Spendenkaufhaus MyGoodShop ist erfolgreich gestartet

Die beliebte Schauspielerin Lara Joy Körner war eine der Ersten, die das Online-Spendenkaufhaus ?MyGoodShop? des gemeinnützigen Kinderhilfswerks ?Unsere kleinen Brüder und Schwestern e. V.?, Karlsruhe, nutzte. Sie spendete dem honduranischen Kinderdorf des Vereins eine dringend benötigte Kuh. Das innovative und äußerst transparente Online-Spendenkaufhaus ist seit Ende November 2008 im Internet vertreten.

 

Dank vieler Spender, konnte der Bedarf an einigen Artikeln wie Ferkeln, Küken oder Malbüchern bereits gedeckt werden. Unter www.MyGoodShop.de können sich Interessierte darüber informieren, was im honduranischen Kinderdorf der Organisation dringend benötigt wird und die entsprechenden Produkte spenden.

 

?Einfacher und transparenter kann spenden nicht sein? zeigte sich Körner nach ihrem Einkauf begeistert. ?Ich kann tagesaktuell erkennen, welche und wie viele Einzelartikel benötigt werden. Und da große und kleine Wünsche vorhanden sind, ist für jeden Geldbeutel etwas dabei, je nach den individuellen Möglichkeiten des Spenders?, so die Schauspielerin. Die Ware wird allerdings erst dann angeschafft, wenn der Gesamtbetrag pro Artikel beim Kinderhilfswerk eingegangen ist. Die Produkte werden direkt vor Ort gekauft um die heimische Wirtschaft zu stärken und Arbeitsplätze zu erhalten. Der Spender erhält nach seinem Einkauf eine Dank-Email mit Bildern des gekauften Artikels direkt aus Honduras.

Die Nutzerführung ist einfach und leicht verständlich, so dass der Spender alle notwendigen Informationen problemlos findet. Innerhalb von wenigen Minuten kann er seinen Spendenvorgang abschließen und erhält im Anschluss eine Bestätigungsmail über die Transaktion.

2_nachhaltigkeit_336x280.gif