quinceaneras09
Aktuell

Quinceañeras - Ein großer Tag für unsere Mädchen

Zwanzig Mädchen von NPH El Salvador feiern ihren 15. Geburtstag.

Samstag, der 31. Januar 2009, war für uns ein ganz besonderer Tag. Um 10.00 Uhr morgens trafen sich 20 Mädchen in unserer Kapelle zur Beichte. Sie alle kamen mit Lockenwicklern, Strohhalmen und sonstigen Schönheitshilfen im Haar und gaben so ein recht seltsames Bild ab. Aber als sie dann um 16.00 Uhr zur Quinceañera-Messe anlässlich ihres fünfzehnten Geburtstages erschienen, sahen sie alle umwerfend hübsch aus. Die Messe war ein schönes Fest mit viel Gesang in einer voll besetzten Kapelle. Fast alle Mitarbeiter und auch die Lehrer aus Santa Ana waren gekommen, um bei diesem großen Ereignis dabei zu sein.

 

Nach der Messe tanzten die Mädchen drei Walzer auf unserem Basketballplatz. Beim letzten Walzer hatten unser Heimleiter Olegario, Hausvater Tony und Pater Ron die Gelegenheit, mit jedem der 20 Mädchen zu tanzen. Sie sahen aus wie stolze Väter, die mit ihren Töchtern tanzen.

 

Nach diesen Ehrenwalzern erhielt jedes der Mädchen ein hübsch verpacktes Geschenk. Es waren zwar nur einfache Dinge, wie eine Flasche Shampoo oder eine Tube mit Handcreme, aber alle freuten sich über ihr Geschenk und genossen es sichtlich, einmal ganz im Mittelpunkt zu stehen.

 

Wie bei uns üblich feierten wir weiter unter freien Himmel mit einem guten Essen, bestehend aus Huhn und Reis. Danach wurde noch bis Mitternacht getanzt. Es war wirklich ein schöner Tag!

3_bildung_336x280.gif