Logo Propheten
Aktuell

propheten schenkt Kindern in Haiti Hoffnung

propheten fördert Nothilfe und pädagogische Programme in Haiti von nph deutschland.

Weinende Menschen, verzweifelte Mienen und zerschmetterte Körper: das war in Haiti vor eineinhalb Jahren die bittere Realität. Das Kommunikationswerk propheten® zögerte keinen Moment. In Kooperation mit dem Kinderhilfswerk nph deutschland | UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN riefen die Verantwortlichen zu Spenden für die Not leidenden Menschen in Haiti auf.

 

Seit Januar 2010 sind schon rund 1.500 Euro zusammengekommen. Ein Teil des Geldes wurde für die unmittelbare Nothilfe verwendet, um Verschüttete zu bergen und verletzte Menschen medizinisch zu behandeln. Mit der restlichen Summe wurden Kinder pädagogisch betreut, die beim Erdbeben ihre Eltern verloren haben oder von ihnen getrennt wurden. Diese Kinder, die in einem der nach dem Erdbeben entstandenen zahlreichen Notlagern leben, werden bis heute von den Mitarbeitern der Organisation betreut. Sie erhalten Schulunterricht und Verpflegung, dürfen spielen und toben und lernen dadurch, ihre Traumata zu überwinden. Das pädagogische Notfallprogramm ist nur eines von vielen Projekten, die nuestros pequeños hermanos | UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN nach dem Erdbeben in Haiti aufgebaut hat. Die Organisation leistet bereits seit 1988 in dem Inselstaat, der zu den ärmsten der westlichen Welt zählt, Entwicklungshilfe.

 

propheten® wurde 1996 als Kunst und Kommunikationswerk durch den Frankfurter Künstler Mike Kuhlmann gegründet. Seit 2000 entwickelt sich propheten® mehr und mehr zur Marke des Teilens. propheten® basiert auf der Philosophie des produktiven Teilens (Sharety), der Grundlage allen Lebens und des sozialen Miteinanders. Informationen finden Sie unter [http://www.propheten.com].

3_bildung_336x280.gif