sal-famouspeople
Aktuell

Profi-Fußballer überreichen Geschenke

Unsere Fußballer erhalten Ratschläge und neue Mannschaftsuniformen von salvadorianischen Profi-Spielern

Zum ersten Mal soll in diesem Jahr in unserem Heim ein großes Fußballturnier stattfinden. Im Vorfeld eines solchen Ereignisses gibt es einiges zu tun. Zum Beispiel mussten wir einen Sponsor für neue Trikots finden. Außerdem wollten wir unseren Kindern einen Einblick in die Welt der Profi-Fußballer verschaffen. Also machten wir uns an die Arbeit, und hier ist das Ergebnis.

 

Am Morgen des 28. Septembers erhielten wir einen ganz besonderen Anruf. Ein Team der ersten Liga El Salvadors würde uns besuchen kommen, um uns ein Geschenk zu überreichen.

 

Gegen 11 Uhr hatten sich alle Kinder vor der Mehrzweckhalle versammelt und warteten gespannt auf die berühmten Gäste. Als die Spieler endlich durch eines der Schultore herein kamen, fingen die Mädchen an zu kreischen. Alle stellten sich an, um ein Foto mit der Unterschrift ihres Lieblingsspielers zu ergattern, und dabei waren ihnen die Hitze und das lange Warten egal. Besonders glücklich waren die Jungen und Mädchen, die zu einer unserer Fußballmannschaften gehören, denn sie bekamen von den Gästen neue Mannschaftsuniformen überreicht.

 

Außerdem gaben die Fußballer unseren Kindern einige gute Tipps für ihr Spiel, und dann ließen sie sich mit den Jungen und Mädchen fotografieren. Anschließend machten sie einen Rundgang durch das Heim und aßen im Speisesaal mit den Kindern zu Mittag.

 

Aber damit noch nicht genug. Ein Reporter eines Lokalsenders zeichnete das Ganze auf und berichtete darüber in den Abendnachrichten. Einige unserer Jungen und Mädchen wurden interviewt, und so konnten auch sie sich einmal wie ein Star fühlen.

1_gesundheit_300x250.gif