fr-ron-malteada
Aktuell

Pater Ron Hicks geht zurück in die USA

Nach fünf Jahren bei ?Unsere kleinen Brüder und Schwestern? geht Pater Ron zurück ans Seminar nach Chicago

Für unsere Kinder in den Heimen in Zentralamerika und besonders für die Kinder in unserem Heim in El Salvador, in dem Pater Ron lebte, ist es sehr traurig, dass er von seiner Erzdiozöse zurückgerufen wurde nach Chicago.

 

Pater Ron Hicks wurde 1994 in der Erzdiozöse Chicago zum Priester geweiht. Er erhielt seinen Bachelor in Philosophie von der Loyola Universität in Chicago. Er erhielt sowohl sein Master der Theologie als auch seinen Priesterdoktorentitel von der Universität St. Mary am See in Mundelein, Illinois. Pater Ron wurde nun zurückgerufen, um als Professor der Theologiefakultät und Mitglied der Ausbildungsabteilung für das Chicagoer Seminar zu arbeiten.

 

Pater Rons Arbeit für ?Unsere kleinen Brüder und Schwestern? begann vor vielen Jahren als er als Freiwilliger 1989 ein Jahr in Mexiko für uns arbeitet. Seit dem ist er involviert und unterstützt fortwährend. Im Juli 2005, mit der Erlaubnis des Erzbischofs von Chicago, begann Pater Ron seine Arbeit als Regionaldirektor von ?Unsere kleinen Brüder und Schwestern? Zentralamerika. Er hat starke Katechismus und Bildungsprogramme für die Kinder und Jugendlichen in El Salvador entwickelt. Er hat alle Länder Zentralamerikas regelmäßig besucht und seine Liebe und Spiritualität mit den Kindern dort geteilt. Seine Anwesenheit machte viele besondere Anlässe (wie Quinceñera Feiern und Schulabschlüsse) wirklich besonders. Er hat sich mit unseren Kindern gefreut in guten Zeiten und Trost gespendet in schweren Zeiten. Sein Charisma und seine Liebe für die Kinder haben uns alle sehr berührt.

 

Obwohl wir traurig sind, dass er nun geht, sind wir Kardinal George von Chicago dankbar, dass er uns einen seiner Besten für die letzten fünf Jahre überlassen hat. Wir wünschen Pater Ron das allerbeste in seiner neuen Position, und wir versichern ihm, dass es bei uns immer ein freies Bett und Raum in unserem Herzen für ihr gibt, so oft er es auch schaffen mag zurück ?nach Hause? zu kommen.

 

Gott segne Sie, Pater Ron!

4_weihnacht_large_rectangle.gif