fromm
Aktuell

Padre Wasson erhält eine internationale Auszeichnung in Deutschland

Die Internationale Erich Fromm Gesellschaft verlieh Padre Wasson ihren diesjährigen Preis

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2004, wurde Padre William B. Wasson mit der diesjährigen Auszeichnung der Internationalen Erich Fromm Gesellschaft geehrt "als Anerkennung für seine Arbeit als Gründer von Nuestros Pequeños Hermanos, als geistiger Vater der Waisenhäuser in Lateinamerika und für sein allzeit vorgelebtes Beispiel seiner 'Liebe zum Leben' im Geiste Erich Fromms".

 

Die Zeremonie fand in Königsfeld statt im Rahmen einer Konferenz über Erich Fromms Philosophie und Abert Schweitzers Konzept vom "Respekt vor dem Leben".

 

Die Auszeichnung und das Preisgeld teilten sich in diesem Jahr zwei Gewinner: Padre Wasson und Dr. Hamid Lechhab, der das Werk Erich Fromms in Marokko bekannt gemacht hat.

 

Leider konnte Padre Wasson nicht persönlich bei der Peisverleihung anwesend sein. Aber Ferel Bruno, der Nationale Direktor von NPFS Haiti und selbst ehemaliger "Pequeño", nahm die Auszeichnung in seinem Namen entgegegen. Noch am gleichen Abend wurden Auszeichunung und Preis an Padre Wasson übergeben.

 

Weitere Informationen über die Preisverleihung finden Sie auf folgender Website: International Erich Fromm Society.

4_weihnacht_large_rectangle.gif