newbedsforkinder1
Aktuell

Neue Betten für die Kinder

Die Kindergartenkinder waren begeistert funkelnagelneue Betten zu bekommen

Die elf Zwei- bis Fünfjährigen, die in der Kindergartengruppe in Peru sind schlafen nun in komfortablen neuen Betten dank der großzügigen Spende der kanadischen Spendergruppe ?Unsere kleinen Brüder und Schwestern? Kanada, die sie im Februar während ihres Besuchs spendeten.

 

Die Spende erlaubte es uns maßgeschneiderte Schlafkojen zu kaufen, die das tägliche Leben unserer Kinder und Betreuer erleichtern. Die Betten wurden so gebaut, dass sie die Sicherheit unserer unter Fünfjährigen sichern. Sie haben bis zu dieser Woche in alten Schlafkojen geschlafen, die nicht nur wackelig und rostig sondern auch für so kleine Kinder gefährlich hoch waren. Die neuen Betten haben eine Sicherungsbrüstung um die gesamte obere Koje und die Betten sind näher am Boden. Das hilft den Betreuern, die die Kinder täglich ins Bett heben.

 

Wir haben nun einen neuen und geräumigeren Raum im Haus eingerichtet und die Kinder mit ihren neuen Betten dorthin umgezogen. Dieser neue Raum kombiniert mit den neuen Betten beherbergt nun die ganze Gruppe und es bleibt sogar noch Raum für die Kinder zum Spielen und dazu Aufgaben aus dem Kindergarten fertig zu stellen.

 

Zudem waren wir in der Lage genügend Betten zu kaufen und können damit sicherstellen, dass auch die Kinder der schnell wachsenden Babygruppe Betten haben werden, wenn sie später im Jahr in die Kindergartengruppe kommen. Auch wenn wir im Jahr 2011 umziehen werden, werden wir genügend Betten haben um weitere Kinder in unsere Familie aufnehmen zu können.

3_bildung_336x280.gif