missnph2008
Aktuell

Miss NPH 2008

In unserem Heim in der Dominikanischen Republik findet die erste Miss-Wahl statt!

Kürzlich wurde in Casa Santa Ana in der Dominikanischen Republik die erste Wahl zur Miss NPH in der Grundschule abgehalten. Die Veranstaltung begann mit einem Gebet, und dann wurde die Jury dem Publikum vorgestellt - sie bestand aus Mitarbeitern von NPH und dem ältesten Pequeño (Heimkind).

 

Der Schönheitswettbewerb wurde geleitet von unserer Schulpsychologin, Kunsttherapeutin und Physiotherapeutin. Das Ziel des Wettbewerbs war, den Mädchen Selbstvertrauen zu vermitteln, Übung im Reden vor Publikum, Disziplin, Teamwork und Koordination.

 

Die 16 Kandidatinnen traten zunächst im Abendkleid auf. Sie stellten sich neben einander auf der Bühne auf und stellten sich der Reihe nach vor und sagten, was sie einmal werden wollen. Die Berufsziele reichten von Sekretärin bis hin zu Ärztin und Lehrerin. Nach der eigenen Vorstellung wurden ihnen verschiedene Fragen gestellt von tiefgründigen philosophischen Fragen, z.B. danach, wer Gott ist, bis zu Wissensfragen, z.B. was die Farben der Landesfahne bedeuten.

 

Nach der Vorstellungsrunde zeigten die Mädchen ihre Fähigkeiten als Models auf dem Laufsteg mit verschiedenen Kleidern und Federboas. Danach tanzten sie in Gruppen zu verschiedenen Songs.

 

Während die Punktevergabe der Jury zusammen gerechnet wurde, führten die ältesten Jungen eine Tanzdarbietung auf. Dann kam endlich der spannende Augenblick mit der Bekanntgabe, wer die erste Schönheitskönigin und -prinzessin von NPH sein würde. Zwölf Mädchen hatten sich für das Finale qualifiziert, aber nur zwei konnten die Siegerinnen sein. NPH Prinzessin wurde Evelin und NPH Königin wurde Estrella. Evelin strahlte vor Glück, und Estrella vergoss sogar ein paar Tränen, als alle ihr zum Sieg gratulierten.

3_bildung_336x280.gif