ANF
Aktuell

Juntos Podemos!

ANF, NPH und CICERN feiern ein gemeinsames Fest

Wenn es um eine gute Sache geht, finden sich immer Menschen, die bereit sind zu helfen. So hat unser Kinderheim seit langem eine gute Beziehung zu der Amerikanischen Nicaragua-Stiftung (ANF), deren Ziel es ist, die bedürftigen Menschen in Nicaragua mit Nahrung, Gesundheitsfürsorge, Bildung und Unterkunft zu versorgen. Solange ANF besteht, hat diese Organisation uns großzügig mit Spendengeldern und Sachspenden unterstützt.

 

An einem schönen, sonnigen Morgen feierten ANF, NPH und Cicern, ein anderes Waisenhaus auf der Insel Ometepe, ein gemeinsames Fest. Der große Speisesaal wurde zur Festhalle: viele weiße Stühle waren an den Seiten aufgestellt, und die Raummitte wurde zur Tanzfläche. Die besonders begabten Tänzer von Cicern und NPH gestalteten eine Vorführung für die anderen Kinder, und danach gab es für alle ein großes Festessen. Nicht nur das Essen und die Dekoration wurde von ANF gestiftet, jedes Kind erhielt zudem noch ein T-Shirt mit dem ANF-Logo als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität.

4_weihnacht_large_rectangle.gif