jesus
Aktuell

Herzlich willkommen, Jesús!

Wir freuen uns auf unseren neuen Hausleiter.

Jesús Huerta, der neue Hausleiter von Rancho Santa Fe, sagt, dass er sich von Gott in seine neue Aufgabe bei UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN gerufen fühle.

 

"Ich habe das Gefühl, dass mich etwas hergezogen hat, das größer ist als mein eigener Wille, und dass alle meine bisherigen Erfahrungen im Leben mich auf dieses Ziel vorbereitet haben", sagt Jesús.

 

Jesús übernimmt die Aufgabe des bisherigen Hausdirektors Marlon Velazquez, einen Ex-Pequeño (ehemaliges Heimkind) von Rancho Santa Fe, der nach Nicaragua geht, um dort die Leitung des Kinderheimes zu übernehmen. Jesús kennt die Arbeit von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN bislang nur von außen, hat aber sehr viel Erfahrung in der Sozialarbeit, besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, zumeist in seiner Heimatstadt Chicago. Zuletzt arbeitete Jesús, der am Niles College der Loyola Universität studiert hat, für die Erzdiozöse Chicago als Leiter der Stelle, die Priestern dabei hilft, den für sie passenden Dienstort zu finden.

 

Jesús, heute 35 Jahre alt, ist zwar in Chicago geboren und aufgewachsen, hat aber mexikanische Eltern, und so sind er und seine drei älteren Schwestern mit der spanischen Sprache groß geworden. Auch ein Einsatz als Freiwilliger bei Kindern in Mexiko zu Anfang seines Berufslebens beeinflusste Jesús sehr.

 

"Meine Erfahrung in Mexiko hinterließ einen nachhaltigen Eindruck bei mir, und damals wurde mir klar, dass ich eines Tages nach Lateinamerika zurückkehren wollte", meint Jesús.

 

So erfüllt sich mit dem Einstieg in die Heimfamilie von Rancho Santa Fe ein lang gehegter Traum für Jesús. Seinen ersten Monat dort hat er hauptsächlich damit verbracht zu beobachten, zuzuhören und herauszufinden, wie die Dinge hier funktionieren. Aber nun beginnt er, in seine Arbeit als Hausleiter einzusteigen, und er sagt, sein Ziel sei es, dieser Gemeinschaft zu dienen, besonders den Kindern, und das Heim zu einem noch positiveren Ort zu machen.

 

"UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN ist ein großartige Einrichtung, die auch sehr gut funktioniert", meint Jesús. "Unsere beste Resource auf der Ranch sind die guten Mitarbeiter hier, und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen in allen Bereichen zusammenzuarbeiten."

4_weihnacht_large_rectangle.gif