mex-christmasevemass
Aktuell

Heiligabend unter den Sternen

Wir feiern diesen besonderen Abend alle gemeinsam auf besondere Weise.

Während Pater Phil Cleary am Abend des 24. Dezember mit der Messe begann, suchten sich noch die letzten Besucher einen Sitzplatz unter dem sternenübersäten Himmelszelt. Die kühle, frische Abendluft durchzog ein leichter Stallgeruch, der sich bald mit dem Duft von Weihrauch vom Altar her mischte. Ab und zu war das leise Blöken eines Schafes oder das Schnaufen eines Schweines zu hören, aber alle Anwesenden genossen die besondere Atmosphäre dieses Gottesdienstes, die so an den Stall von Bethlehem erinnerte.

 

Nach dem Gottesdienst gab es ein aufwendiges Feuerwerk. Im Mittelpunkt stand ein großer Turm, an dem sich Räder drehten, die Funken in alle Richtungen versprühten. Auf den verschiedenen Ebenen des Turms wurden Raketen von Hand angezündet und in den Himmel geschickt. Sie explodierten direkt über unseren Köpfen, zur Begeisterung unserer Kinder und Gäste. Ein Feuerwerk in Herzform, das am Turm gezündet wurde, fand ebenfalls viel Beifall. Der Abend endete mit einem Festessen auf der Terrasse, wo alle gemeinsam mit ihren Brüdern und Schwestern feiern konnten.

3_bildung_336x280.gif