Igoethe kidz4kidz
Aktuell

goethe kidz4kidz helfen aktiv

Schüler des Karlsruher Goethe-Gymnasiums starten eine Hilfsaktion, um eine Kindertagesstätte zu retten.

"Ich habe sofort gesagt, dass wir da helfen müssen", erzählt die 13-jährige Ricarda Lehle. Gemeinsam mit ihrer zehnjährigen Schwester Kristin und deren 13-jähriger Freundin Sofia Corcione engagieren sie sich für den Erhalt der Kindertagesstätte von nph honduras.

Die Schirmherrschaft bei "goethe kidz4kidz" hat der Karlsruher Moderator und Kabarettist Martin Wacker übernommen.

Über 100 Unternehmen habe die drei im letzten Jahr angeschrieben und um finanzielle Unterstützung für die Kindertagesstätte gebeten. Ohne die finanziellen Mittel, hätte die Kinderbetreuung schließen müssen. Die Mütter hätten ihre Arbeit nicht mehr machen können und die Familien wären in die Armut abgerutscht.
4.000 € von Unternehmen und 400 € vom Schulfest kamen zusammen.

Auch dieses Jahr wird wieder fleißig gesammelt. "Wir haben vor auf dem Weihnachtsmarkt Flöte zu spielen", erklärt Kristin. Auch Brezeln und Getränke sollen auf einem Markt verkauft werden. Eine Firma hat bereits für dieses Jahr ihre Unterstützung zugesagt. "Da kommt sicher einiges zusammen."

4_weihnacht_large_rectangle.gif