holy-communion
Aktuell

Erstkommunion bei NPH El Salvador

37 unserer Mädchen erhalten die Erstkommunion

Am Samstag, den 13. September, standen 37 Mädchen aus dem Wohnbereich Casa Santa Maria in weißen Kleidern vor der Tür unserer Kapelle. Um 16.00 Uhr trafen wir uns alle in der Kapelle, um bei einem großen Ereignis dabei zu sein: ihrer Erstkommunion. Die Mädchen betraten feierlich die Kapelle, jede mit einer weißen Kerze in der Hand. Diese Kerzen wurden während des Gottesdienstes angezündet, kurz bevor sie zum ersten Mal die Heilige Kommunion erhielten.

 

Es war ein regnerischer Nachmittag, aber das hielt uns nicht davon ab, dieses besondere Ereignis mit unseren Mädchen gebührend zu feiern.

 

Nach der Messe waren wir alle in den Speisesaal zu einem Festessen mit den Mädchen und ihren Gästen eingeladen. Anschließend erhielten die Mädchen einige Geschenke. Wir sind alle stolz auf sie und freuen uns, dass wir an ihrem großen Tag dabei sein durften.

4_weihnacht_large_rectangle.gif