per-baptisms
Aktuell

Erste Schritte

Die Kinder unseres Heimes in Peru werden durch das Sakrament der Taufe in die Katholische Kirche aufgenommen.

Als Teil der religiösen Erziehung unserer Kinder feierte unser Heim in Peru die Taufe von 35 Kindern. Pater Pedro Caceres, der Priester unserer Gemeinde, zelebrierte eine feierliche Messe in der Kirche, die unsere Kinder jeden Sonntag besuchen. Die Predigt von Pater Caceres drehte sich um das Lebenswerk von Padre Wasson und seinen Einsatz für die Waisenkinder.

 

Das Ereignis war ein wichtiger Schritt im Leben unserer Kinder, von denen viele vorher keinerlei religiöse Erziehung hatten. Die Betreuer übernahmen die Patenschaft für die Kinder. Nach der Messe versammelten wir uns im Wohnhaus der Mädchen zu einem besonderen Festessen für die Täuflinge.

 

Der nächste wichtige Schritt im Leben unserer Kinder wird die Erstkommunion sein, die Anfang Dezember stattfinden soll. Die Kinder haben sich seit April im Rahmen ihres wöchentlichen Katechismusunterricht auf dieses Ereignis vorbereitet.

4_weihnacht_large_rectangle.gif