expo
Aktuell

Eine Talentshow der besonderen Art

Am Ende des Schuljahres haben die mexikanischen Schüler die Gelegenheit, ihre Werkstücke in einer Ausstellung zu präsentieren.

Zum Ende des Schuljahres 2006 fand am 29. Juni in unserer High School eine Ausstellung statt, die den Schülern eine Gelegenheit bot, ihre Arbeiten vorzustellen, die sie in der Schule hergestellt hatten. Es war eine vielseitige Ausstellung kunsthandwerklicher Werkstücke von hervorragender Qualität, die von dem großen Geschick unserer Schüler zeugt.

 

Die Schüler des Fachbereichs Kinderbetreuung bewiesen ihre Kreativität und ihr schauspielerisches Talent mit unterhaltsamen Aufführungen wie "Das Tagebuch einer Katze". Das war eine sehr lustige Darbietung, in die sie sich von ganzem Herzen hineingaben.

 

Schon eine Tradition an unserer Schule ist der Rhythmus-Wettbewerb, bei dem die Schüler ihre Fähigkeiten in diesem Bereich trainieren und verbessern können. Die Schüler des Fachbereichs Tourismus gingen diesmal als Sieger hervor. Ihnen gelang es auf spektakuläre Weise, ihre Bewegungen mit den Küchengeräten, die sie als Rhythmusinstrumente benutzten, zu koordinieren.

 

 

Die Ausstellung endete mit einer choreografierten Salsa-Tanzdarbietung, und zum Schluss gab es noch eine Medallienverleihung auf dem Podium, fast wie bei den Olympischen Spielen. Das war ein Tag voller großartiger Überraschungen.

 

Zu diesen Leistungen und solcher Einsatzfreude kann man den Jugendlichen nur gratulieren!

3_bildung_336x280.gif