communion
Aktuell

Ein wichtiges Fest für neun Kinder von NPH Peru

Einige unserer Pequeños erhalten ihre Erstkommunion

An einem peruanischen Feiertag Anfang Dezember, dem Tag der Unbefleckten Empfängnis, fand für neun unserer Kinder ein bedeutender Schritt in ihrer religiösen Erziehung statt: sie erhielten ihre Erstkommunion. Diese Kinder waren entweder Neuzugänge bei uns oder älter als zehn Jahre.

 

Die Feier fand in unserer D0rfkirche statt, und die Messe wurde von Padre Julio und seinem Hilfsdiakon Michelle gehalten. Alle unsere Kinder sahen festlich aus mit ihren weißen Hemden, blauen Hosen und den duftenden Azucena-Blüten, die zu diesem Anlass gekauft worden waren. Sie saßen in den ersten beiden Bankreihen, die für alle Kinder unseres Städtchens Lunahuana reserviert sind.

 

Nach der Messe und nachdem etliche Fotos gemacht worden waren, begaben sich unsere Kinder und Mitarbeiter zurück ins Heim, wo ein schönes Essen auf uns wartete. Bei uns hier in Peru ist es Tradition, dass wir nach einem religiösen Fest mit einem besonderen Essen feiern, das Kinder, Paten und Mitarbeiter gemeinsam genießen.

 

Auch dieses Mal freuten sich wieder alle über das gute Essen, auch Pater Julio und sein Diakon, die dazu eingeladen waren. Wir gratulieren unseren Kindern ganz herzlich!

3_bildung_336x280.gif