Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Ein besonderes Fest am Dreikönigstag

Auf unserem neuen Grundstück feierten wir mit unseren Kinder und vielen Besuchern den vierten Geburtstag unseres Heimes.

Nach all den schönen Erlebnissen, die wir an Weihnachten haben durften, gab es in unserem jungen Heim in der Dominikanischen Republik ein paar Tage darauf schon wieder ein großes Highlight.

 

Am Sonntag, dem 6. Januar, dem Dreikönigstag, feierten wir den 4. Jahrestag unseres Heims Casa Santa Ana. Es war für uns ein besonderes Fest, weil wir ihn zum ersten Mal alle zusammen auf unserem eigenen terreno, unserem Grundstück, feiern konnten.

 

Um 10.00 Uhr begannen wir mit einer Messe, gefolgt von einem wunderschönen Programm, das von unseren Kindern gestaltet wurde. Dann gab es Mittagessen mit all unseren einheimischen und internationalen Besuchern, und wir freuten uns sehr über jeden einzelnen von ihnen. Zum Schluss gab es noch Geschenke; in der Dominikanischen Republik ist es üblich, an Weihnachten Kleidung zu verschenken und am Dreikönigstag Spielzeug.

 

Wieder einmal sorgten unsere Freunde aus Chicago für diese Geschenke. Sie kamen genau rechtzeitig am 4. Januar an, vollbepackt wie die Heiligen Drei Könige.

 

Vielen, vielen Dank!

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
1_gesundheit_300x250.gif