Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.

Die ersten Firmanden

Einige unserer älteren Kinder erhielten das Sakrament der Firmung.

Samstag, der 10. Juni, war ein besonderer Tag für uns alle, aber besonders für 11 unserer älteren Kinder: Jose, Miguel, Miguel Angel, Ricardo und sein Bruder Eduardo, Luis Valde, Gabriel, Sandra, Nelio, Luis Manuel und Roberto. Sie erhielten als die ersten unserer Kinder die heilige Firmung.

 

Schon früh am Morgen waren die Kinder aufgeregt und ein wenig nervös. Als Vorbereitung auf den großen Tag hatten alle die Haare geschnitten bekommen und ihre Kleidung in Ordnung gebracht.

 

Endlich kam die große Stunde; in Begleitung von Geschwistern, Freunden, Freiwilligen und Betreuerinnen machten sie sich auf den Weg zu einer Kirche am Rande von San Pedro: Iglesia Cristo Redentor in Santa Fe. Dort erteilte ihnen Bischof Monsignor Ozoria das Sakrament der Firmung.

 

Nach der Messe feierten wir gemeinsam dieses denkwürdige Ereignis; es war wirklich ein besonderer Tag.

Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Lateinamerika
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung
1_gesundheit_300x250.gif