introsoccertourn
Aktuell

Das 2. Internationale Fußballturnier von NPH

Als Sieger des Jahres 2007 freut sich NPH Guatemala, in diesem Jahr Gastgeber der Spiele zu sein!

Ab dem 30. November werden uns Fußballteams aus den Heimen in El Salvador, Honduras, Mexiko und Nicaragua hier in Guatemala besuchen - zum 2. Internationalen Fußballturnier von NPH. Im Vorfeld dazu gab es bei uns eine Menge vorzubereiten: in den Wohnhäusern musste Platz zum Übernachten für unsere Gäste gemacht werden, ein Fußballfeld wurde angelegt, auf dem die Spiele stattfinden können, und die Mahlzeiten für die Gäste wurden geplant.

 

Nach der Eröffnungsfeier, einer Messe und einem Abendessen am Sonntagabend werden die Spiele am Montag, den 1. Dezember um 11.00 Uhr beginnen. Der Wettbewerb wird noch weitere drei Tage lang dauern, und Guatemala kämpft darum, den Titel zu verteidigen.

 

Die Endspiele werden am Donnerstag, den 4. Dezember ausgetragen. Nach dem gemeinsamen Abschlussessen wird dann am Abend die feierliche Siegerehrung mit Verleihung des Pokals stattfinden. Das Turnier soll mit einem Tanzabend für alle Kinder enden, damit die Gäste sich etwas erholen und ihren Besuch in unserem schönen Land genießen können.

 

Am Freitag werden alle Fußballteams einen Ausflug nach Xocomil machen, einem großen Spaßbad in der Nähe, um dort den Tag zu genießen und noch etwas von Guatemala außerhalb unseres Heimes zu sehen.

 

Wir möchten unsere Besucher ganz herzlich bei uns willkommen heißen und wünschen uns von Herzen, dass auch das diesjährige Turnier wieder allen Beteiligten viel Spaß macht. Viel Erfolg dabei!

1_gesundheit_300x250.gif