Schuhmacher Spende1
Aktuell

Daniel Schuhmacher setzt sich für Erdbebenopfer ein

S-I-D-S startet Spendenaktion

Der Gewinner der sechsten ?Deutschland sucht den Superstar? Staffel Daniel Schuhmacher engagiert sich für die Erdbebenopfer in Haiti. ?Natürlich hat man über das Erdbeben und seine furchtbaren Auswirkungen für die Menschen auf Haiti in den letzten Wochen viel gesehen und gelesen. Aber das Gespräch mit Mitarbeitern der Hilfsorganisation UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V. beim Benefizkonzert in Köln hat mir erst richtig die Augen geöffnet, wie entsetzlich die Zustände dort sind und wie viel Hilfe noch benötigt. Wird. Aus dem Grund habe ich spontan beschlossen, zusammen mit S-I-D-S eine Spendenaktion zu starten und hoffe, dass meine Fans, die mir immer so treu zur Seite stehen, auch für diese wichtige Sache ihre volle Unterstützung zeigen?, sagt Schumacher. S-I-D-S ist ein Zusammenschluss von Fans, die sich für Daniel Schuhmacher engagieren. Der 22-jährige hatte am 2. Februar zusammen mit 19 anderen Sängern, Bands und Comedians an einem Benefizkonzert zugunsten der Kampagne ?Schulen für Haiti? teilgenommen. Alle Künstler hatten dabei auf ihre Gagen verzichtet, der Guten Sache willen. Einige Künstler, darunter Schumacher, spendeten zudem persönliche Gegenstände, die demnächst in einer Online-Auktion versteigert werden sollen.

 

?Unsere kleinen Brüder und Schwestern? bittet die Bevölkerung weiter um Hilfe. Spenden sind möglich auf das Konto Nr. 12 000 bei der Sozialbank Karlsruhe, BLZ 660 205 00. Oder direkt im Online-Spenden-Shop der Organisation www.MyGoodShop.org, wo es auch alle aktuellen Informationen aus Haiti gibt.

1_gesundheit_300x250.gif