Searchofhappiness
Aktuell

Auf der Suche nach dem wahren Glück

Eine bewegende Aufführung im Rahmen unserer "Posadas"

Um sich auf Weihnachten vorzubereiten, feiern die Kinder von NPH El Salvador "Posadas", Prozessionen, bei denen sie Maria und Josef auf ihrer Herbergssuche singend und betend begleiten. Zielpunkt jeden Abend ist unser Basketballplatz, wo verschiedene Gruppen abwechselnd etwas aufführen - Lieder, Tänze und auch Sketche.

 

Gestern Abend führte eine Gruppe der Jungen einen selbst geschriebenen Sketch auf, der allen besonders gut gefiel. Sie gaben ihm den Titel "Auf der Suche nach dem wahren Glück." Hier der Inhalt ihrer Geschichte:

 

 

Es lebte einmal ein Junge an einem Ort, der NPH hieß. Eines Tages beschloss er, diesen Ort zu verlassen, um nach dem wahren Glück zu suchen. Seine Reise führte ihn um die ganze Welt in verschiedene Länder wie Mexiko, USA, China und Argentinien. Auf dem Weg erhielt er manch guten Rat und machte viele Erfahrungen. Nur glücklich wurde er dabei nicht.

 

Schließlich hatte er die ganze Welt umrundet und fand sich an einer Müllhalde ganz in der Nähe seines NPH Kinderdorfes wieder. Dort traf er einen Jungen in seinem Alter, der auf der Müllhalde arbeitete und die Abfälle nach Brauchbarem durchsuchte. Der Junge von der Müllhalde fragte ihn: "Warum bist du so traurig?" Er antwortete: "Ich bin um die ganze Welt gereist, um nach dem wahren Glück zu suchen, aber ich konnte es nirgends finden."

 

Der Junge von der Müllhalde sagte: "Du bist aus dem Kinderheim, da hast du doch alles, was du zum Glücklichsein brauchst! Du kannst die Schule besuchen, zur Kirche gehen, bekommst gutes Essen, kannst Fußball spielen und, was am wichtigsten ist, da sind Menschen, die das Beste für dich wollen und die dich lieb haben."

 

Als der Junge über diese Worte nachdachte, sagte er sich: "Er hat recht. Bei NPH gibt es das wahre Glück." Deshalb beschloss der Junge, in sein Kinderdorf zurückzukehren. Als er durch das Tor seines Heimes trat, wurde er von allen herzlich begrüßt. Und von da an lebten sie alle glücklich als Brüder und Schwestern.

 

Im Namen aller Kinder und Mitarbeiter von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben, dass Sie die wahre Freude des Weihnachtsfestes und Glück im Neuen Jahr erleben mögen!

 

Friede mit Ihnen,

2_nachhaltigkeit_336x280.gif