Tarjetas
Aktuell

Ab jetzt gibt es die neuen Weihnachtskarten und Kalender für 2009!

Jedes Jahr veranstaltet NPH Mexiko eine Austellung schöner Weihnachtskarten und Kalender.

Wunderschöne Weihnachtskarten und Kalender waren die Stars einer Ausstellung am Donnerstag, den 9. Oktober, im Rahmen unserer alljährlichen Wihnachtskarten-Präsentation.

 

Mehr als einhundert Gäste kamen, um sich die Kollektion Weihnachten 2008 anzuschauen. Unsere Schülerband "Estudiantina" und unsere Tanzgruppe trugen mit gelungenen Auftritten zum Rahmenprogramm bei. Unseren Gästen gefiel die Austellung sehr gut und sie unterstützen uns tatkräftig durch den Kauf von Postkarten und Kalendern. Es waren auch einige Reporter von lokalen Zeitungen und Fernsehsendern anwesend. Viele von ihnen berichteten von der Austellung; am vergangenen Freitag erschien sogar eine Notiz darüber in einer bekannten, landesweit verbreiteten Zeitung!

 

Die Einnahmen aus dem Postkarten-Projekt sind für einen besonderen Zweck bestimmt. Für alle mexikanischen Kinder ist der Dreikönigstag von ganz besonderer Bedeutung, denn an diesem Tag gibt es Geschenke (und nicht an Weihnachten). Bei uns erhalten die Kinder eine Tüte mit Geschenken, typischerweise einige nützlichen Gegenstände wie Unterwäsche, Kleidung und Shampoo, aber auch etwas zum Spielen. Natürlich freuen sich die Kinder jedes Jahr sehr darauf.

 

Außerdem werden von dem Erlös noch weitere wichtige Dinge für unsere Kinder gekauft, wie Lebensmittel, Schuhe, Schulartikel und Kleidung.

 

Unsere Weihnachtskarten und Kalender sind auch online erhältlich. Sie sind eine gute Möglichkeit, unsere Kinder zu unterstützen und gleichzeitig außergewöhnliche Karten zu erhalten, die die Weihnachtsbotschaft auf besondere Weise vermitteln.

2_nachhaltigkeit_336x280.gif