nph dominikanische republik
Een toekomstige douanier
Familienfoto von nph dominikanische republik
Familien

Dominikanische Republik

Was Liebe bewirkt

Das Kinderdorf Casa Santa Ana, das einer kleinen Stadt ähnelt, liegt in der Nähe von San Pedro de Macoris, unweit der karibischen Südküste.

nph ist für viele Familien ein Notanker

In der Umgebung des Kinderdorfs gibt es viele Elendsviertel, in denen die ehemaligen Plantagenarbeiter leben. Einige der Kinder stammen aus diesen so genannten Bateys. Sie sind entweder Waisen oder die Eltern der Kinder sind so arm, dass sie ihre Sprößlinge nicht ernähren können. Manche Mütter und Väter bitten in ihrer Verzweiflung nph um Hilfe. Im Kinderdorf erhalten die Mädchen und Jungen alles Notwendige für ihr körperliches und seelisches Wohlergehen. Und die Angehörigen können die Kinder regelmäßig besuchen.

Kinderdorf besteht seit 2003

Mit Hilfe eines großzügigen Spenders wurde 2003 ein großes Stück Land erworben und der Bau des nph-Kinderdorfes Casa Santa Ana begonnen. Im September 2005 zog die ganze Familie in ihr neues Zuhause. Das Kinderdorf hat 15 Wohnhäuser, zwei Schulgebäude, eine Unterkunft für Freiwillige, ein Bürogebäude, eine Kapelle, eine zentrale Küche, einen Mehrzwecksaal, eine Krankenstation, Besucherräumlichkeiten und Unterkünfte für das Personal. Das Anwesen umfasst auch ein Gewächshaus, Gärten, Spielplätze, Basketball-, Baseball- und Fußballfelder.

Chemotherapie für krebskranke Kinder aus Haiti

Casa Santa Maria, bekannt auch als "Haiti-Haus", ist ein Nachbarschaftshilfe-Programm für krebskranke Kinder aus Haiti. Diese Kinder wurden im nph-Kinderkrankenhaus St. Damien in Haiti operiert und dann zur Chemotherapie in die Dominikanische Republik geschickt, da es diese Behandlungsmöglichkeit in Haiti nicht gibt.

Länderinformationen

  • Anzahl der Kinder, die im Kinderdorf von nph dominikanische republik leben: 206
  • Externe, die die Schule des Kinderdorfs besuchen bzw. ein Stipendium bekommen: 93
  • Patienten, die von nph-Brigaden bzw. in der nph-Klinik behandelt wurden: 911
Dominikanische-Republik-Karte

Informationen über die Dominikanische Republik:

 

Einwohner: 10 478.756

Durchschnittliches Monatseinkommen: 451,37 €

Human Development Index: Rang 102

Verantwortlich in Dominikanische Republik

Kieran Rigney

Leiter nph dominikanische republik

Kieran

Geboren und aufgewachsen ist Kieran in Irland. 1989 begann er als Freiwilliger bei nph haiti und ging nie mehr zurück in seine Heimat. Nach sehr vielen Jahren bei nph haiti wurde Kieran 2003 Leiter von nph in der Dominikanischen Republik.

Schreib dem Kinderdorf-Leiter