Ich bin allein. nph ist Familie für Waisenkinder in Haiti. Armut bekämpfen!

Dranbleiben: der nph Newsletter

Aktuelles aus den nph-Kinderdörfern und Projekten.
Junge nach Erdbeben

Das Land der verlassenen Kinder

 

Tausende Kinder wurden nach dem Erdbeben in Haiti vor sechs Jahren zu Waisen. Doch Naturkatastrophen sind nicht der einzige Grund, warum Kinder in Haiti plötzlich auf sich alleine gestellt sind. Jeden Tag werden Kinder von ihren Eltern verlassen.

 

Verzweiflung, die aus tiefster Armut resultiert, treibt Väter und Mütter dazu, ihre Kinder wegzugeben.

Freiwillige mit Baby

Eine neue Familie in Haiti

 

Mehr als 400 Kinder haben ein dauerhaftes Zuhause im nph-Kinderdorf in Haiti gefunden. Es sind die kleinen Dinge, die diese Kinder glücklich machen: Ein eigenes Bett, eigene Kleidung, genug zu essen, die Möglichkeit zur Schule zu gehen und zu spielen.

 

Vor allem aber brauchen sie viel Liebe und eine Familie, die ihnen in jeder Lebenslage zur Seite steht. Das haben die Kinder bei nph haiti gefunden.

Mutter mit Kind St Damien

Helfen, wo die größte Not ist

 

nph hilft in Haiti schon seit fast 30 Jahren. Galt unser Fokus zunächst verlassenen Kindern, haben wir schnell gemerkt, dass in Haiti noch viel mehr getan werden muss. Die Kinder, die oft schwer unterernährt oder krank waren und zuvor noch nie einen Arzt gesehen hatten, brauchten dringend medizinische Versorgung.

Produkte für eine gute Kleidung der Kinder in Lateinamerika.

Kinder in Haiti satt machen

Die Kinder bei nph haiti wissen, was Hunger ist. Uns ist wichtig, dass sie regelmäßig nährstoffreiches Essen bekommen. Nur so können sich die Kinder ihrem Alter gerecht weiterentwickeln.

 

 

Diese Kinder sollen nie wieder hungern.

Spenden Sie jetzt!

Produkt: Kleidung für Kinder in Haiti

Wir kaufen die Kleidung für unsere 351 Kinder als Jahresvorrat. Bei Bedarf füllen wir dann die Kleiderschränke der Kinder. Sie brauchen z.B. Unterwäsche und Socken, Hosen bzw. Röcke, Pullover und T-Shirts und die obligatorische Schuluniform.

 

Was Kinder zum Anziehen brauchen.

Spenden Sie jetzt!
Nach oben

Jetzt spenden!

Hilfe für Kinder in Haiti
  • jede Spende kommt an
  • nph ist geprüft und empfohlen vom DZI
  • sicheres Spenden mit SSL-Verschlüsselung

Dranbleiben: der nph Newsletter

project newsletter icon

Das sagen Spender

 

Dr. Hartmut Schultheiß

"Wir leben in Deutschland in einem Land des Überflusses und können es uns durchaus leisten, Menschen, die weniger gute Bedingungen in ihrem Land vorfinden, wenigstens eine kleine finanzielle Unterstützung zu gewähren. Ich finde die Arbeit von nph vorbildlich und möchte gerne einen Beitrag zu der Arbeit leisten."

 

Alina

"Die Projekte von nph sind einfach wunderbar, die glücklichen Gesichter der Kinder sprechen Bände!"

 

Inge Weizenhöfer

"Es ist ein Elend zu erleben, wie viele kluge, liebe, aber auch liebes- und schutzbedürftige Kinder durch extreme Armut zu lebenslangen Verlierern werden. NPH leistet hier einen großartigen Beitrag mit Fürsorge, Schutz und vor allem einer Perspektive für die Waisen, die in den Heimen aufgenommen werden. ..."